Mitgliederinformation April 2020

Liebe Tennisfreunde des TC Krofdorf-Gleiberg,

wie ihr alle wisst, zwingt die Corona-Pandemie auch uns weiterhin zu einer ungewollten Ruhepause bzw. zu einem späteren Start in die Saison. Wann genau es losgehen kann, können wir derzeit leider immer noch nicht absehen. In drei Bundesländern ist es schon wieder möglich, eingeschränkt dem Tennissport nachzugehen, so dass wir auf die zeitnahe Genehmigung in Hessen hoffen.

Wir sehen uns als Vorstand des TC Krofdorf-Gleiberg in der Pflicht, unsere Mitglieder zu schützen, indem wir den Vorgaben der Landes- und Bundesregierung folgen und somit einer möglichen Weiterverbreitung des Virus entgegenwirken.

Wie in den vergangenen Jahren werden wir auch in diesem Jahr die Jahresbeiträge in der ersten Maiwoche abbuchen. Wie bei gemeinnützigen Vereinen üblich, ist der Mitgliedsbeitrag nicht an konkrete Sportnutzungen gebunden, sondern als „Beitrag für die Mitgliedschaft“ zu sehen, da wir alle als Mitglieder keine Kunden sind, sondern das Herzstück des Vereins darstellen, welcher als solches ohne seine Mitglieder nicht existieren würde. Hinzu kommt, dass wir über keine hohen Rücklagen verfügen, aber weiterhin die laufenden Kosten, wie z.B. die Instandhaltung der Tennisplätze, zu tragen haben. Die Tennisplätze sind bereits weitestgehend fertiggestellt und hergerichtet worden, sodass wir bei entsprechender Lockerung der derzeitigen Maßnahmen zeitnah starten könnten.

Da der Verein auch weiterhin für seine Kosten aufkommen muss, für die wir gemeinsam als Mitglieder eine Verantwortung tragen, möchten wir auch in dieser schwierigen Zeit gemeinsam für den Verein einstehen und hoffen hierbei auf Eure Unterstützung.

Voraussichtlich werden wir die obligatorischen Arbeitseinsätze zu Saisonbeginn nicht in gewohnter Weise stattfinden lassen können, um kein Risiko einer Ansteckung einzugehen.

Die Plätze wurden soweit schon von Miro und einigen Helfern vorbereitet, sodass der Spielbetrieb mit geringem Aufwand auch ohne größeren Arbeitseinsatz ermöglicht werden kann.

Um den Mitgliedern trotzdem ausreichend Möglichkeiten zur Erbringung des Arbeitseinsatzes zu bieten, planen wir im Laufe der Saison mehrere Aktivitäten, durch die sich die Mitglieder einbringen können.

Natürlich sind wir als Vorstand auch weiterhin für Euch erreichbar und hoffen, dass wir zeitnah in eine schöne, wenn auch verkürzte, Saison starten können. Sobald wir hierzu weitere Informationen bekommen, setzen wir Euch selbstverständlich auch darüber schnellstmöglich in Kenntnis.

Bis hoffentlich bald und bleibt gesund!

Euer Vorstand vom Tennisclub Krofdorf-Gleiberg e.V.